GORILLA Schulprogramm

Für einen gesunden, nachhaltigen und inspirierenden Schulalltag.

Das GORILLA Schulprogramm ist die Bildungsplattform zu den Themen Bewegung, Ernährung und Nachhaltigkeit. Unser Hauptziel ist, dass Jugendliche Verantwortung für sich und die Umwelt übernehmen.

Im Schulprogramm finden sich über 130 fixfertige Unterrichtslektionen nach Lehrplan 21, regelmässige Inspiration sowie Tipps für Pausenplatzgestaltung und das Facility Management.

Das GORILLA Team kommt auch an Schulen, sei es in einem Workshop für Jugendliche oder in einer Weiterbildung für Lehrpersonen.

Reinschauen und loslegen!

Aktuelles

GORILLA Workshops sind wieder erlaubt!

3 gute Gründe einen Workshop noch vor den Sommerferien durchzuführen finden Sie hier. Mehr

Circular Economy

Anhand eines alltäglichen Gegenstand aus dem Schulzimmer erforschen die Jugendlichen den Lebenszyklus eines Produkts. Sie erfahren was das Modewort “Cradle to Cradle” bedeutet. Mit knackigen Kurzvideos sehen sie konkrete Beispiele von nachhaltigen Produkten – vom essbaren Buch, über kompostierbare Kleidung, recyclebare Flasche bis zum Haus der Zukunft.

Mehr

Inspiration für den Schulalltag

Grünes Rucola Pesto

Grünes Rucola Pesto

Ein Aufstich, der alles liefert was der Körper braucht und nicht selbst herstellen kann. Das „Chlorophyl“ gibt ... Mehr
Sommertraum-Gebäck

Sommertraum-Gebäck

Die Zubereitung der veganen Muffins ist simpel und geht schnell. Der erdbeerige Duft des Gebäcks verströmt garantiert ... Mehr
Erfrischende Sommer-Limo

Erfrischende Sommer-Limo

Die Säure aus dem Apfelessig und der Zitrone schmecken angenehm erfrischend. Wer das noch toppen will, gibt ... Mehr

«Meine Lektion zu Food Save liegt mir besonders am Herzen, denn das Thema wird noch immer massiv unterschätzt.»

Laura Koch, Ernährungsberaterin