GORILLA Schulprogramm

Für einen gesunden, nachhaltigen und inspirierenden Schulalltag.

Das GORILLA Schulprogramm ist die Bildungsplattform zu den Themen Bewegung, Ernährung und Nachhaltigkeit. Unser Hauptziel ist, dass Jugendliche Verantwortung für sich und die Umwelt übernehmen.

Im Schulprogramm finden sich über 130 fixfertige Unterrichtslektionen nach Lehrplan 21, regelmässige Inspiration sowie Tipps für Pausenplatzgestaltung und das Facility Management.

Das GORILLA Team kommt auch an Schulen, sei es in einem Workshop für Jugendliche oder in einer Weiterbildung für Lehrpersonen.

Reinschauen und loslegen!

Aktuelles

Kochtutorials für zu Hause

Warum nicht den Schüler*innen den Auftrag geben für die Eltern zu kochen? Mit den GORILLA-Kochtutorials schaffen sie das ohne Probleme. Mehr

Allergie – spielerisch lernen

Unterrichtsmaterial zu: Allergien allgemein, Asthma und atopischem Ekzem (Neurodermitis).

Mehr

Inspiration für den Schulalltag

Zu Hause lernen

Zu Hause lernen

Da jeder Mensch anders lernt und seine eigenen Gewohnheiten hat, gibt es kein richtig oder falsch. Bei ... Mehr
Gestalte deinen Arbeitsplatz zu Hause

Gestalte deinen Arbeitsplatz zu Hause

Für produktives und lustvolles Lernen zu Hause, braucht es nicht nur einen gut eingerichteten Arbeitsplatz. Wichtig ist ... Mehr
Granatapfel entkernen

Granatapfel entkernen

Granatapfelkerne geben deinem Gericht nicht nur einen leicht sauren bis süsslichen Geschmack, sondern sehen erst noch schön ... Mehr

«Meine Lektion zu Food Save liegt mir besonders am Herzen, denn das Thema wird noch immer massiv unterschätzt.»

Laura Koch, Ernährungsberaterin