Breakdance / Breaking

Breakdance Lektion

Die Freestyle Sportart Breakdance (auch Breaking) ist eine dynamische, sehr akrobatische Tanzform. Sie ist ein Element der Hip-Hop Kultur und hat in den frühen 1970er-Jahren in New Yorker auf der Strasse seinen Ursprung.

Mit den vorliegenden Videos kannst du die Sportart niederschwellig und im Handumdrehen mühelos im Sportunterricht integrieren – ohne dafür selbst ein B-Boy oder B-Girl zu sein.

Über 20 Tutorials und die dazu passenden Stationskarten ermöglichen den Jugendlichen selbstständig die ersten Moves im Unterricht oder auch in der Freizeit zu erlernen um so ihr Potential voll auszuschöpfen. 👏


Alle weiteren Videos findest du hier, schau rein!


Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule