Parkour

Parkour ist die schnelle und effiziente Kunst der Hindernisüberwindung. Es ist die Freiheit und MotivationBewegung in Perfektion auszuleben. Mit diesen coolen Parkour-Tutorials, Stationskarten und weiteren Unterrichtsmaterialien kannst du deinen Sport-Unterricht einfach planen.

Für Parkour-Einsteiger*innen sowie für Fortgeschrittene, let’s go!

Kompetenzbereich: BS.2 Bewegung an Geräten
Dauer: 6 Doppellektionen à 75 Minuten (+ Umkleidezeit 15 Minuten)

Alle weiteren Videos findest du auf unserem YouTube Kanal, schau rein!


Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Pumptrack fahren – Bike

Pumptrack fahren – Bike

Bike, Action-Tipp
Hip-Hop

Hip-Hop

Action-Tipp

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule