Skaten

Skate Tutorials GORILLA

Skaten findet nur selten den Weg in den Sportunterricht. Und das, obwohl damit nicht nur Kompetenzen im Bereich Sport, sondern auch überfachliche Kompetenzen abgedeckt werden können.

Du kannst selber nicht skaten, aber würdest es deinen Schüler*innen gerne im Sportunterricht ermöglichen? Kein Problem, dann bist du hier genau richtig. Wir haben dir 21 Tutorials zu Skate-Basics und dazu Stationskarten sowie einen Vorschlag für eine Unterrichtsplanung zusammengestellt. Damit kannst du die Sportart einfach im Unterricht durchführen, ohne dabei selbst ein Skateprofi zu sein, cool oder? 🛹

Die Tutorials können im Unterricht von der Lehrperson oder den Schüler*innen selbst zur Vor- und Nachbereitung eingesetzt werden – und sind auch für die Freizeit der Schüler*innen optimal geeignet.

Kompetenzbereich: BS.5. Gleiten, Rollen, Fahren
Dauer: 6 Doppellektionen à 70 Minuten (+ 20 Minuten Umkleidezeit)


Verknüpfung

Skate-Tutorials
Skaten mit GORILLA Rookies und Botschafterinnen

Alle weiteren Videos findest du hier, schau rein!


Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Breakdance Lektion

Breakdance

Breakdance
Eins, Zwei, Drei
,

Eins, Zwei, Drei

UGA-Tipp

«Meine Lektion zu Food Save liegt mir besonders am Herzen, denn das Thema wird noch immer massiv unterschätzt.»

Laura Koch, Ernährungsberaterin