Ultimate

Die mittlerweile gar nicht mehr so junge Freestyle-Sportart Ultimate verbindet Koordination, Akrobatik, Ausdrucksvermögen und Kreativität. Mit den vorliegenden Unterrichtseinheiten kannst du die Sportart niederschwellig und im Handumdrehen mühelos im Sportunterricht integrieren – ohne dafür selbst ein Ultimate-Profi zu sein, cool oder? 🥏

Die Tutorials und passenden Stationskarten ermöglichen den Jugendlichen Basics und Tricks im Unterricht wie auch in ihrer Freizeit zu üben und bieten den Schüler*innen viel Raum zur eigenen Potentialentfaltung.

Kompetenzbereich: BS. 4 Spielen
Dauer: 5 Doppellektionen à 70 Minuten (+ 20 Minuten Umkleidezeit)


Verknüpfung

GORILLA Ultimate Tutorials

Alle weiteren Videos findest du hier, schau rein!


Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Breakdance Lektion

Breakdance

Breakdance
Eins, Zwei, Drei
,

Eins, Zwei, Drei

UGA-Tipp

«Meine Lektion zu Food Save liegt mir besonders am Herzen, denn das Thema wird noch immer massiv unterschätzt.»

Laura Koch, Ernährungsberaterin