Ultimate

Die mittlerweile gar nicht mehr so junge Freestyle-Sportart Ultimate verbindet Koordination, Akrobatik, Ausdrucksvermögen und Kreativität. Mit den vorliegenden Unterrichtseinheiten kannst du die Sportart niederschwellig und im Handumdrehen mühelos im Sportunterricht integrieren – ohne dafür selbst ein Ultimate-Profi zu sein, cool oder? 🥏

Die Tutorials und passenden Stationskarten ermöglichen den Jugendlichen Basics und Tricks im Unterricht wie auch in ihrer Freizeit zu üben und bieten den Schüler*innen viel Raum zur eigenen Potentialentfaltung.

Kompetenzbereich: BS. 4 Spielen
Dauer: 5 Doppellektionen à 70 Minuten (+ 20 Minuten Umkleidezeit)


Verknüpfung

GORILLA Ultimate Tutorials

Alle weiteren Videos findest du hier, schau rein!


Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Pumptrack fahren – Bike

Pumptrack fahren – Bike

Bike, Action-Tipp
Hip-Hop

Hip-Hop

Action-Tipp

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule