Garnituren

Erproben von verschiedenen Gewürzen und Kräutern in der Küche.

Aufbauend auf der theoretischen Unterrichtseinheit geht es in diesen Lektionen um den Kauf, den Einsatz und die Lagerung von Gewürzen in der Küche. Die Jugendlichen erproben den Einsatz von Gewürzen und Kräutern und vergleichen Varianten. Zudem werden Herkunft, Handel sowie Verarbeitung und Verpackung von Gewürzen thematisiert.

Tipp: Wie wäre es mit einem Peterli-Smoothie zum Essen?

Dauer: 180 Minuten
Kompetenzbereich: WAH.4 Ernährung und Gesundheit – Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Alles rund ums Obst
, , ,

Alles rund ums Obst

Ernährung & Gesundheit, Umwelt, Wasser

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule