Spaghetti im Label-Dschungel

Gekocht werden Lachsspaghetti, Karottensalat und Früchtemuffins.

In der Kochpraxis wird nicht nur nach Rezept gekocht, sondern es geht auch um das Berücksichtigen von gesundheitlichen und nachhaltigen Aspekten. Diese Unterrichtseinheit bringt Licht in den Label-Dschungel. Die Herausforderung: ein ausgewogenes Konsumverhalten. Thematisiert wird, worauf beim Kauf von exotischen Früchten sowie Fleisch und Fisch geachtet werden sollte.

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Alles rund ums Obst
, , ,

Alles rund ums Obst

Ernährung & Gesundheit, Umwelt, Wasser

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule