Russland mit Sasha

Header Sasha Landingpage

Interkulturelles Kochen mit GORILLA

Anhand von fünf verschiedenen Fresh Food Videoportraits stellen wir in der Serie Interkulturelles Kochen mit GORILLA jeweils eine neue Kultur vor. Die Videoportraits zeigen alle ein Rezept, welches die Esskultur des entsprechenden Landes näher bringt. Dieses Mal geht die kulinarische Reise nach Russland.

Im Videoportrait zeigt uns der 18-jährige Sasha aus Bülach nicht nur seine Kochkünste, sondern auch seine grosse Leidenschaft fürs Biken, Fotografieren und Filmen. Auch an unseren Rookie-Events ist Sasha als Fotograf und Videograf anzutreffen.

Als Einstieg schauen sich die Schüler*innen das Videoportrait von Sasha an, in dem er das Rezept ”Pilz-Stroganoff” aus Russland kocht. Anschliessend können sie fünf verschiedene UGA-Tipps selbstständig oder in Gruppen durchführen. Dabei erhalten sie nochmals einen kleinen Einblick in Russland und seine Traditionen. Das Rezept Pilz Stroganoff steht ausserdem ebenfalls als Video oder PDF zum Herunterladen und Nachkochen zur Verfügung. “Развлекайтесь” oder auch “viel Spass” wünschen wir euch bei den zwei Videos!

Dauer: Individuell – je nach Anzahl behandelter UGA-Tipps

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen