Bedeutung des Wassers

Die lebensnotwendige Ressource Wasser und der Umgang damit.

Als Einstieg werden Assoziationen mit Wasser notiert. Die Jugendlichen erkennen, in welchen Bereichen wir Wasser verwenden und benötigen. Im Anschluss erklärt ein Film über Tiere in der Wüste, wie die Wassernutzung in Extremregionen aussieht. Verschiedene Überlebensstrategien von Wüstenbewohnern werden analysiert. Die Schüler und Schülerinnen erkennen, dass Wasser lebensnotwendig ist.

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Nachhaltigkeit
, , , ,

Nachhaltigkeit

Umweltschutz, Umwelt
Vertical Gardening
, , ,

Vertical Gardening

Umweltschutz, Technisches Gestalten, Umwelt

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule