Circular Economy

Cradle to Cradle - von essbaren Büchern bis zu kompostierbarer Kleidung.

Anhand eines alltäglichen Gegenstand aus dem Schulzimmer erforschen die Jugendlichen den Lebenszyklus eines Produkts. Sie erfahren was das Modewort “Cradle to Cradle” bedeutet. Mit knackigen Kurzvideos sehen sie konkrete Beispiele von nachhaltigen Produkten – vom essbaren Buch, über kompostierbare Kleidung, recyclebare Flasche bis zum Haus der Zukunft.

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Permakultur in der Lebenswelt von Jugendlichen
, ,

Permakultur in der Lebenswelt von Jugendlichen

Umweltschutz, Umwelt, Action-Tipp, Green-Tipp, Food-Tipp, Balance-Tipp
Alles rund ums Obst
, , ,

Alles rund ums Obst

Ernährung & Gesundheit, Umwelt, Wasser
Nachhaltigkeit
, , , ,

Nachhaltigkeit

Umweltschutz, Umwelt

«Am Tagesworkshop hat mir das Skateboarden viel Freude bereitet. Auch die kleinen Mahlzeiten haben mir gezeigt, dass ich mich einfach gesund ernähren kann.»

Anonym, Schülerin 3. Sekundarschule