Blindes Vertrauen

In 2er-Gruppen blind durch das Haus navigieren lassen.

So geht's

Bildet 2er-Gruppen (Personen aus dem gleichen Haushalt). Eine Person schliesst die Augen, die andere Person steht dahinter. Mit Worten wird die Person mit den geschlossenen Augen eine kurze Strecke entlang geführt (z.B. einmal durch die Wohnung). Anschliessend werden die Rollen getauscht.

Varianten

  • ohne Worte, nur mit Klatschen führen
  • Hindernisse einbauen: über ein Kissen, um ein Möbel, etc.

Ziel: Das gegenseitige Vertrauen wird gefördert und das Zuhause wird auf eine neue Art erkundet (Tast- und Gehörsinn).

Sozialform: Partnerarbeit

Ort: Zuhause

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Distance Learning Tipps

«Meine Lektion zu Food Save liegt mir besonders am Herzen, denn das Thema wird noch immer massiv unterschätzt.»

Laura Koch, Ernährungsberaterin