Uga Tipp der Woche

Der Uga Tipp ist präsentiert von:

GORILLA Schulprogramm Logo

Green Up – Projektverlosung

Green UP Projektverlosung

Unterrichtest du eine Klasse in der Stadt Zürich? Dann suchen wir dich für unser aktuelles Projekt GREEN UP!

Um was geht es?

GORILLA möchte Jugendlichen dabei helfen, ein eigenes Projekt zu konzipieren und umzusetzen, um so ihr Schul-Umfeld nachhaltig zu verbessern. Die Jugendlichen gehen durch ihr Schulareal und erkennen, wo es Verbesserungspotential gibt. Die daraus resultierende Projektidee reichen die Jugendlichen bei GORILLA ein. Eine Beispielsidee für den Umfang des Projekts wäre der Bau eines Verticalen Gartens.

Im Rahmen eines Wettbewerbs werden zwei Projekte aus der Stadt Zürich auserkoren, welche mit uns umgesetzt werden. Wir freuen uns, von dir und deinen Schüler*innen zu hören!

Wann ist die Durchführung?

Die Umsetzung ist bis spätestens im Mai 2022. Zwei GORILLA Experten kommen dann für einen Tag oder zwei Halbtage bei euch in der Schule vorbei und helfen das ganze Konzept umzusetzen.

Für die Schule fallen keine Kosten an!

Wie bewerbe ich mich?

Reicht eure Ideen per Mail bis Ende Januar 2022 bei nadine.barth@schtifti.ch ein. Wir freuen uns von dir und deinen Schüler*innen zu hören! 📥