Werbung

Kritsche Auseinandersetzung mit Werbe- und Verkaufsstrategien.

Was sind Schlüsselreize? Was sind Cookies? Worauf achtest du künftig beim Einkaufen im Geschäft oder im Internet? Mit Kurzvideos, Plenumsdiskussion und Gruppenarbeiten gehen die SuS diesen Fragen nach. Die Jugendlichen bemerken wo sie überall mit Werbung konfrontiert werden. Sie machen sich Gedanken, welchen Einfluss Werbung und Marken auf ihren Konsum haben. Zudem erkennen sie Werbestrategien, insbesondere im Internet.

Tipp: Wieso nicht beim nächsten Einkauf für die Kochpraxis die Werbungen zählen, die einem auf dem Weg begegnen?

Dauer: 90 Minuten
Kompetenzbereich: WAH.3 Konsum gestalten

Unterlagen Download


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

Weitere Themen

Food Save
, ,

Food Save

Umwelt
Ökobilanz
, ,

Ökobilanz

Umwelt
Pausenkiosk

Pausenkiosk

Ernährung & Gesundheit

«Das Projekt GORILLA fördert die Gesundheit von Jugendlichen auf eine besondere Art – mit Freestylesport vermittelt es Freude an Bewegung und motiviert zu einer ausgewogenen Ernährung.»

Thomas Mattig, Direktor von Gesundheitsförderung Schweiz